Ordner & Büro

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Ordner & Büro

Ordnung ist das halbe Leben

Ein gut sortiertes Arbeitszimmer oder Büro hilft dir dabei, den perfekten Überblick über deine Unterlagen zu behalten. Mit Dokumentenmappen und Ordnern, Schubern und Körben schaffst du es ganz leicht, deinen Papierkram zu sortieren. Verschieden Farben können dir dabei helfen, ein System zu schaffen, das dir auch dabei hilft, Ordnung zu halten und wichtige Dinge schnell wieder zu finden. Post-its, Sticker oder Klammern helfen dabei, die Übersicht zu behalten.

Aber wie startet man am besten, wenn sich das Papier nur noch so stapelt? 

  1. Breite alle deine Unterlagen vor dir aus, um sie zu sortieren
  2. Stell einen Papierkorb bereit. Du wirst dich wundern, wie viel du nicht mehr benötigst. 
  3. Lege dir verschiedene Kategorien an, z.B  Krankenkasse, Bankunterlagen, Verträge etc. und ordne ihnen bestimmte verschiedenfarbige Ordner oder Mappen zu.
Zuletzt angesehen